Danke für die Wahl in den Bezirksvorstand

Am Bezirksparteitag 2022.1, am 23.10.2022, der Piratenpartei Mittelfranken wurde ich zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Ich bedanke mich herzlich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen.

Aber nun genug der Förmlichkeiten, das hier ist ja immer noch ein privater Blog. Also nun zu den Gründen, weshalb ich mich zu diesem Schritt entschieden habe. Es hört sich vielleicht etwas nach „alter Schule“ an, aber ich bin der Meinung, man sollte sich bei Vorstandsämtern langsam nach oben arbeiten. Das meine ich nicht allgemein, sondern habe ich für mich so beschlossen. Deshalb habe ich in den letzten zwei Jahren erst einmal im Kreisvorstand Erfahrung gesammelt und so ist es nun für mich der nächste logische Schritt, in den Bezirksvorstand aufzurücken, nachdem Detlef mich gefragt hat, ob ich nicht Lust darauf hätte. Aber das ist nicht das einzige Kriterium, denn die Zeit muss natürlich auch gegeben sein. Neben meinem Studium engagiere ich mich immerhin in unserem Kreisvorstand und in der Redaktion der Flaschenpost. Doch schon nach kurzer Zeit des Grübelns bin ich ziemlich schnell zu dem Schluss gekommen, dass ich dennoch genug Zeit habe, um dieses Amt im Bezirksvorstand voll und ganz auszufüllen, denn ich bin kein Fan von halben Sachen, auch wenn die Wahlen für den Bezirkstag und den Landtag 2023 in diese Amtsperiode fallen. Zu diesen denke ich im Moment übrigens über meine Kandidatur nach, aber mehr dazu, wenn es soweit ist.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s